Duschen in der E-Jugend?

12 Antworten

Auch wenn sich das Mädchen eventuell ausgegrenzt fühlt (denke aber eher nicht) lass sie in einer extra dusche duschen. Wie alt sind die denn?

Kinder auch vor der Pubertät probieren gerne mal Sachen aus, nicht das das Mädchen dinge tut die sie lieber nicht machen sollte. (und wenn müsstest du das mit den Eltern der Kinder besprechen)

apophis  21.03.2017, 08:45

Er schrieb E-Jugend. Das ist 8-10 jährige Kinder.

1Sarahkeks1  21.03.2017, 08:48
@apophis

habe keine Ahnung wie alt die in einer E Jugend sind, aber danke für die Antwort.

das musst du mit den Eltern absprechen und das Kind hat da auch ein Mitbestimmungsrecht.

allein kannst du das nicht entscheiden

tobych  21.03.2017, 08:30

Sehe ich auch so. Du kannst nur informieren und anbieten.

Ich würde an deiner Stelle auch nicht zu sehr drauf pochen/eingehen! Da könnte sonst schnell ein falscher Eindruck entstehen.....

Schwieriger Fall. Bei gemischten Mannschaften könnten die Mädels ja in der einen udn die Jungs in der anderen Dusche duschen.

So ist das irgendwie egal wie man es macht, immer blöd.

Meinen Tochter würde dann das letzte mal dort gewesen sein.

Welcher musst ist dir den da eingefallen. Du kannst Ihnen vorschlagen nach dem Training zu duschen aber getrennt und nicht zwingend.

fusselchen70  21.03.2017, 08:42

Ich glaube, er hat sich missverständlich ausgedrückt und meinte, das Mädchen sollte VORHER duschen. Also erst das Mädchen und dann die Jungs...

SaschaL1980  21.03.2017, 17:49
@fusselchen70

Sehe ich genau so. Er hat explizit erwähnt, dass das Mädchen eben nicht gemeinsam mit den Jungs duschen würde. Von daher, wo liegt das Problem?

Hallo Germanwestboy,

ich finde deine Idee absolut in Ordnung bzw. einfach nur ganz normal.

Ich selbst habe lediglich in der F-Jugend Fußbal gespielt, und selbst wir hatte damals schon die Möglichkeit zu duschen. So lernt man schon als "kleines" Kind, dass es völlig normal ist, nach dem Sport zu duschen. Und nach dem Mannschaftssport duscht man eben in der Mannschaft.

Auch wir hatten 1 bzw. 2 Mädchen mit in der Mannschaft. Ich kann mich jetzt nicht mehr so ganz genau erinnern, aber ich glaube, die haben in der anderen Dusche geduscht bzw. in der Schiedsrichter-Umkleide. Sicher bin ich mir aber, dass sie nicht mit uns Jungs zusammen geduscht haben.

Ich weiß auch, dass es noch heute bei uns im Sportverein absolut normal ist, dass alle Mannschaften nach dem Training/Spiel gemeinsam duschen. Daher frage ich mich persönlich, warum da heutzutage Teilweise so ein "Geschiss" um eine ganz natürliche und normale Sache gemacht wird.

Es ist tatsächlich gut für die Teambildung, und ich weiß noch gut, dass wir damals immer ziemlichen Spaß unter der Dusche hatten.

LG Sascha