Duschen?

10 Antworten

Nein, ich glaube, das würde sich so gut wie keine Frau trauen.

Und nein, weder sollten Männer in Frauenduschen noch Frauen in Männerduschen gehen. Das ist in beide Richtungen ganz genau gleich übergriffig und nicht in Ordnung.

In Saunabereichen funktioniert das gemeinsame Duschen ja problemlos. Es ist also kein fundamentales Problem.

Wäre mir als Mann völlig egal. Einfach nur nackt zu sein oder zu duschen, ist weder anstößig noch erotisch.

Dunkerjinn  26.07.2024, 17:02

Nackte Frauen triggern die meisten "normalen" Männer ziemlich heftig. Weißt Du das wirklich nicht?!

Andrastor  26.07.2024, 17:09
@Dunkerjinn

Tatsächlich ist das nicht der Fall. Warst du schon mal in einer Sauna oder einem FKK-Bereich? Erektionen oder "getriggerte" Männer sind da die absolute Ausnahme.

Man muss schon extrem unreif und pubertierend sein um von einfacher Nacktheit "getriggert" zu werden.

Dunkerjinn  26.07.2024, 17:35
@Andrastor

Diese Antwort und auch der Kommentar ist mir zu naiv. Kann sein, in einer erwarteten Realität, z.B. der Sauna oder dem FKK, geht das.

Und mit Unreif oder Pubertierend hat das eher weniger zu tun. Das ist eine körperliche Reaktion auf ein natürliches Signal.

Weißt Du das echt nicht?

Andrastor  26.07.2024, 17:56
@Dunkerjinn

Das geht überall. Wenn man erwachsen ist und die Pubertät hinter sich gelassen hat, macht einem das nichts aus.

Weißt du das echt nicht? Lebst du in einem Umfeld voller instinktgetriebener Männer die geistig in der Pubertät stecken geblieben sind?

Dunkerjinn  26.07.2024, 21:41
@Andrastor

Nein, ich denke ich lebe in einer Umwelt mit durchschnittlichen Menschen mit durchschnittlichen Reaktionen. Ich kann nicht glauben, dass jemand wie Du, jemand mit so viel Klugheit, diese einfachen Realitäten nicht kennt oder leugnet.

Andrastor  26.07.2024, 21:45
@Dunkerjinn

Das denkst du, aber das stimmt offensichtlich nicht.

Es gibt genug Videos, sowohl pornographisch gemeinte als auch solche die zu Studienzwecken angefertigt worden sind, in denen nackte Frauen in der Öffentlichkeit sind.

Denkst du die würden ständig angefallen werden oder was?

Wenn du in einem Umfeld lebt, in dem eine Frau nicht nackt sein kann ohne belästigt oder vergewaltigt zu werden, lebst du in alles anderem als einem "durchschnittlichen" Umfeld, sondern in einem absolut pubertierend triebgetriebenen Umfeld in dem Männer keine Kontrolle über sich haben.

Dunkerjinn  26.07.2024, 21:47
@Andrastor

Ich gebs auf. Und ich nehme dir die - wie ich denke recht fiesen - Seitenhiebe, die du wohl nicht unterdrücken konntest, nicht übel. Du hast deine Wahrnehmung und da wird es halt passend gemacht. Warum auch nicht. Du bist ja der Mann der die Wahrheit kennt. ;)

Andrastor  26.07.2024, 22:04
@Dunkerjinn

Natürlich gibst du es auf, denn du hast nicht mehr zu sagen gehabt außer "In meinem Umfeld..." und diese persönliche Einzel-Erfahrung hast du unkluger Weise auf die ganze Welt übertragen.

Jede FKK-Zone, widerspricht deiner Erfahrung jedoch. Denn wäre diese so allgemeingültig wie du es dir einbildest, dürfte es solche Zonen aufgrund der großen Anzahl von Übergriffen, gar nicht geben.

Ich finds nicht zuletzt deshalb grenzwertig, weil das die Männer, die hier wohl vor allem in extrem triebgesteuerten Alter sind, ziemlich überfordern würde/könnte.

Ich wundere mich immer wieder, wie naiv heutzutage noch viele Teenager-Mädchen/Frauen sind. Männer können nix dafür, wir sind so konstruiert. Und Frau ist gut beraten wenn sie das weiß.

Natürlich wäre das für mich (m) nicht störend.😊Wäre aber nicht jeder Dame angenehm.