Dusche stinkt nach Chlor?

6 Antworten

Ich würde an deiner Stelle die Suche vor dem Duschen noch einmal gut ausspülen und in Zukunft eher auf natürliches Putzmittel zurückgreifen. ich verwende eigentlich nur noch Natron und Essig und meine Dusche strahlt :)

Chlor ist giftig. Von daher sehr gut Lüften, solange den Raum möglichst nicht betreten. Reiniger mit Wasser (keine Säuren!) wegspülen.

In SEHR warmen Sommern (so wie im aktuellen Jahr) kommt es gelegentlich in Großstädten zu Wassermangel, der dann durch sog. Uferfiltrat ausgeglichen werden muß. Sicherheitshalber (um Verkeimung zu vermeiden) wird dann gelegentlich dem Trinkwasser Chlor beigefügt. Üblicherweise steht das dann aber auch immer in der örtlichen Tageszeitung und wird in den Regionalsendern(Radio) bekanntgegeben.

Das Zeug ist zimlich brutal, da kannst du zumindest heut mal noch das Fenster auflassen und gut mit Wasser und ich betone nur wasser! nachspülen. Es könnte sonst mit anderen Reinigern reagieren und weiteres Chlor freisetzen.

dernese
Beitragsersteller

Ja das weiss ich, man darf da unter keinsten Umständen andere Reiniger reinkippen. Ich werd mal noch n paar mal abspühlen. Danke. Ja ich habs gemerkt, hatte eine alte Jogginghose an und mich mit dem Knie kurz auf dem Boden abgesetzt. Die Farbe ist komplett verschwunden xd Ich habe mit anderen Reinigern geschrubbt und es ging nix weg, Eau de Javel kippst du einfach pur drüber und schon musste nicht mehr schrubben. Aber jetzt stinkts halt...

Spezialwidde  24.08.2015, 15:23
@dernese

Klar das bleicht extrem Farben aus, auch af Stoffen, damit krigt man jede Jeans weiß ;-) Es bleibt nichts anderes als es ausdampfen zu lassen

Na ja Eau de Javel ist nichts anderes als ein Chlorreiniger! Alles gut abspülen! Nicht unverdünnt anwenden! Handschuhe tragen! Gut lüften!

(mit einem normalen Badreiniger geht auch alles sauber, verstehe nicht wie man die pure Chemie da reinschütten muß und sich dann auch wundert, wenn es die Atemwege reizt! Hast du das "X" nicht gesehen? Reizend?)

dernese
Beitragsersteller

Ich habs aber unverdünnt angewendet. Ich hatte im Frühling damit die Terasse geputzt und das hatte gut geklappt, sodass ich dachte, fürs Bad ist es sicher auch gut...