Dusche, Naturstein schwarz wird vom Kalk weiß wie bekomme ich es weg?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen guten Tipp braucht man erst mal aus welchem Material die Fliesen sind. Mit dem falschen Mittel (Säure oder Lauge) können sie in Minuten zerstört werden. Nach der Reinigung versiegeln nicht vergessen, das vermindert erneute Ablagerungen.

Kalk kriegt man mit Säure weg. z. B. kannst Du Zitronensäure in der Drogerie als Pulver kaufen und in Wasser auflösen.

wenn Dein Naturstein allerdings Marmor ist, hast Du Pech.

Es gibt bei HSE oder QVC wunderbare Kalkreiniger auf Naturbasis.Ich benutze diese nur noch.Sind zwar teurer aber sehr gut.

Ich würde es ja einfach mal mit Essigreiniger versuchen.

Ofelia92
Beitragsersteller

Danke aber bei Naturstein keine säurehaltigen Reiniger

Normalerweise wirkt Essig gut gegen Kalk aber die Frage ist, ob das den Stein nicht angreift. Vielleicht mal an einer kleinen Stelle ausprobieren.

Ofelia92
Beitragsersteller

Keine säurehaltigen Putzmittel