Abgasrückführungsventil [ AGR ) Abdichten?

1 Antwort

90° ist für Motor, Krümmer oder Auspuff zu wenig!

Abbrennen wirst Du zwar nicht, solltest aber in eine Werkstatt, um die Teile ohne untaugliche Kleber aneinander anzupassen.

Ich habe vor Jahren ein kleines Leck im Kühler mit einer 2-Komponenten-"Epoxy-Kitt/Stahl"-Knetmasse abgedichtet, das hält bis heute. Diese ist aber stabil bis 300°C.

Stayweird
Beitragsersteller

wie viel grad hat es denn bei der agr

Stayweird
Beitragsersteller

kann es also nicht zu brennen führen.?

hoermirzu  11.01.2016, 10:03
@Stayweird

Selbstverständlich kann das abbrennen. Mit etwas Glück verbrennt nicht gleich das ganze Auto.

Diese von mir beschriebene WIKO-Knetmasse, habe ich von pollin.de, gibt es für verschiedene Materialien. Eine 56g-Einheit kostet etwa ?€10,-?