Durftet Ihr als Azubis bei Anordnungen von Ausgelernten oder Vorgesetzten widersprechen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar darf man das. Es gibt das Arbeitsrecht nicht ohne Grund. Vor allem bei Azubis ist das sehr sehr sehr sehr sehr sehr streng. Ich mache nh Ausbildung bei vw und, wenn ich was machen müsste, was mir komisch ö.ä. Vorkommen würde, würde ich einfach nein sagen.

Wenns nicht was komplett irrsinniges ist, hat man Arbeitsanweisungen nicht zu widersprechen. Besonders nicht als Azubi.

Ich musste nicht widersprechen, aber von mir wurde aber auch nichts irrsinniges verlangt.

" Keine Widerrede"

Wenn Arguments usw. nicht weiter helfen könnte das das letzte Mittel sein welches Wirkung erzielt / erzielen könnte.

Durftet Ihr als Azubis bei Anordnungen von Vorgesetzten widersprechen?

Ja. Manchmal macht man das am besten in einem persönlichen Gespräch und nicht vor versammelter Mannschaft.

Nein und generell soll man Chefs nicht anlegen

Anweisungen von Vorgesetzten hat man nicht zu Widersprechen, außer die Anweisungen verstoßen gegen Gesetze oder gegen die guten Sitten