Durften Frauen in die Wehrmacht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht zum Dienst mit der Waffe in Kampfeinsätzen

sondern nur zu Hilfsdiensten (z.B. Bedienung der Scheinwerfer der Flugabwehr - nicht gerade ungefährlich)

eine Karriere war somit ausgeschlossen - eine Gleichberechtigung gab es also nicht

apt2nowhere  22.09.2024, 12:27

Dankeschön für das Sternchen

Nein, früher gab es sowas lächerliches nicht, zumindest nicht in Deutschland; das ist eine moderne Erscheinung.

Nein. Allerdings gabe es weibliche Nachrichtenhelferinnen, Flakhelferinnnen u.v.a. Hilfstätigkeiten, aber keine Frauen in Kampfeinheiten.