Durfte 1942 (Nazi) Deutschland bei der wm mitspielen?

10 Antworten

Aus Wikipedia:

"Die vierte Fußball-Weltmeisterschaft war ursprünglich für das Jahr 1942 geplant, wurde aber wegen des Ausbruchs des Zweiten Weltkriegs (1939–1945) letztlich auf 1950 verschoben."

Die letzte WM vor dem Krieg fand 1938 statt. Die erste nach dem Krieg erst wieder 1950.

Dazwischen (turnusgemäß 1942 und 1946) gab es kriegsbedingt keine Fußball WM.

Die WM fand kriegsbedingt 1950 statt und nein, Deutschland spielte nicht mit, weil ausgeschlossen.

Vier Jahre später wurde Deutschland bekanntlich Fussball-Weltmeister

1942 und 1946 gab es keine Fußball-WM. 1950 durfte Deutschland noch nicht wieder teilnehmen.