Wann kann sich Deutschland wieder für eine WM bewerben?

3 Antworten

Klar ...

Aber bis 2034 ist schon vergeben.

Auch 2038 ist schon in Planung :

Um weiteren Unmut vorzubeugen, soll die WM 2038 nicht mehr auf der Erde, sondern auf einem benachbarten Planeten mit einer „traditionell großen Fußballbegeisterung“ (O-Ton Infantino) stattfinden. Die Rede ist vom Mars, der sich bei der Abstimmung gegen  den Asteroiden Oumuamua, das Starlink-Satellitensystem von Elon Musk und die Sonne durchsetzen konnte.

https://www.welt.de/satire/article247853746/Infantino-konsequent-Fifa-vergibt-WM-2038-auf-den-Mars.html#:~:text=Um%20weiteren%20Unmut%20vorzubeugen%2C%20soll,O-Ton%20Infantino)%20stattfinden.

Theoretisch 2030 (2026 darf sie nicht in Europa sein) aber selbst 2030, wird Deutschland sie nicht bekommen.

Die nächsten WMs werden wahrscheinlich alle in mehreren Ländern stattfinden

2030 & 2034 schon vergeben 2028 darf nur Nordamerika und Ozeanien also geht es erst ab 2042