durchziehen?
ich habe ein weg wo meine seele mich hinzieht. seit ich 14 bin wusste ich, dass ich diesen weg gehen möchte.
mit 16 wollte ich durchziehen und hab es meiner familie erzählt, aber sie haben mich gebremst, weil sie meine sehnsucht und definition von erfolg nicht ernstgenommen haben.
sie dachten es wäre aus emotion. deswegen habe ich es runtergeschluckt und verdrängt all die jahre. ich habe starke depressionen dadurch entwickelt und jedesmal, wenn ich an diesen weg dachte war es als würde meine seele für einen moment wieder zum leben erwachen.
wie jemand der in einer dunklen, kalten zelle seit jahren sitzt und der die hoffnung auf die freiheit aufgab. und sich irgendwie durch quält. und der sogleich gesagt bekommt, dass er frei wird. und der dann anfängt vor freude zu tanzen und wieder an das leben glaubt. ich weiß das es mein weg ist und es hat sich bis heute nix daran geändert.
heute bin ich 20 und ich hab gehofft, dass sie mit der zeit verstehen, aber sie nehmen’s nicht ernst. und ich verschwende meine zeit. ich weiß, dass ich das im sterbebett bereuen würde, wenn es so weiter geht.
4 Stimmen
3 Antworten
Nimm Block, komm innen in Harmonie.
Und schreib von beidem ALLE Vor- und Nachteile auf. Dann vergleiche.
Lass Eingebungen dabei ins LEERE Hirn kommen, lass dein eigenes Egodenken dabei.
Dann lass genauso auch noch Eingebungen kommen, ob und wie du deines in deiner Freizeit, ÄHNLICH, verwirklichen könntest.
Natürlich solltest du deinen eigenen Erwartungen und Vorstellungen folgen. Es ist ein wichtiger Schritt, sich selber zu finden. Das haben meine Eltern da auch sehr oft unterbunden, sodass ich keinen Weitblick hatte.
Du bist in einem Alter, in dem es Dir egal sein kann, ob Deine Familie es versteht oder nicht. Dein Leben muss Dir gefallen und nicht anderen Leuten, auch nicht Deiner Familie!
Wenn sie allerdings sehen, dass Dein Weg Dich ernsthaft in Gefahr bringen könnte und sie Dich deshalb davon abhalten wollen, dann solltest Du tatsächlich überdenken, ob Du das Richtige tust! Wir kennen Deine Pläne nicht und das müssen wir hier auch nicht! Aber wenn Du Dich z.B. entschlossen hättest, einer obskuren Sekte beizutreten, dann ist es richtig, wenn Deine Familie das nicht versteht oder Dich schützen möchte. Wie gesagt, nur mal so als Beispiel.
Alles Gute für Dich!