Durchschnitt 3 Gut oder Schlecht? :D

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die Note schon sagt, ist der Schnitt befriedigend, nicht gut, aber auch nicht "nur" ausreichend. Da du dich mit dem Zeugnis aus der 7. Klasse ja wohl noch nicht bewerben möchtest ist es nicht so schlimm, wie beim Abschlusszeugnis. Manche schwanken hin und wieder mal, auch ich hatte mal das ein oder andere Zeugnis, das sich nicht so schön lesen ließ dazwischen, dafür hab ich dann am Ende ordentlich zugelegt :D :)...Das nächste Jahr kommt bald, neues Jahr, neues Glück, wieder mehr anstrengen und versuchen besser zu werden oder nicht alles schleifen zu lassen^^ Aber keine Sorge, niemand interessiert sich später dafür, wie du in der 7. Klasse abgeschnitten hast :) was zählt ist dein Abschlusszeugnis, mit dem du dich bewirbst...und wenn du dann mal eine Ausbildung gemacht hast oder studiert hast, interessiert sich wiederum keiner mehr dafür, wie du in der Schule mal warst ^^

LikeYour
Beitragsersteller

du hast den * verdient, DANKE! :))

hey, niemand interessiert später einmal dein schnitt in der 7. klasse sofern du am ende der schule einen guten abschluss hinlegst und damit dir erstmal neue türen öffnest.

hast du diese türen geöffnet, wird dich nie wieder jemand wirklich nach den schlüssel fragen.

ich studiere zur zeit und es juckt niemanden was du im abi hattest und schon gar nicht wie dein zeugnis in der 7. klasse aussieht.

d.h. jetzt aber NICHT du lässt nach, mach weiter, gib dein bestes, leg ein einigermaßen guten abschluss hin, geh studieren/mach ne ausbildung und sei zufrieden mit dir ;)

LikeYour
Beitragsersteller

DANKE! :D

Ist durchschnittlich. Geht natürlich besser, aber auch noch um einiges schlechter. In der 7. ist das vollkommen ok, wenn's auf den Abschluss zugeht wäre ein besserer Durchschnitt schon vorteilhafter.

LikeYour
Beitragsersteller

ja klar ;) aber wir haben einen totalen lehrerwechsle und a ergeben sich natürlich neue chancen ;)

Einen Durchschnitt von 3,0 ist für die 7. Klasse am Gymnasium okay. Bei mir sind die guten Noten von Jahr zu Jahr dazu gekommen.

Bleib weiter dran, dann kannst du auch ein Abi mit 2,? oder 1,? machen ;)

Denn später interessiert es keinen mehr ob du in der 7. Klasse gut oder schlecht warst. Leute wie Marc Zuckerberg und Bill Gates haben sogar die Uni geschmissen ;) (was jetzt nicht heißt, das du dir das zum Vorbild nehmen sollst)

LikeYour
Beitragsersteller

jaja schon klar danke ;)

Es ist normal. Wenn man gerade erst neu auf ein Gymnasium kommt verschlechtert man sich. 3 heißt ja durchschnittlich. Also haben es auch viele andere so. es ist nicht schlimm!

LikeYour
Beitragsersteller

ich bin nicht neu aber egal :D