Durchschlafstörung?

1 Antwort

Ah ja, das berühmte "Gedankenkarussell"... das kennen wohl viele, ich auch.

Nun mach ich mir halt sorgen, was wenn es diese Nacht wieder so ist und ich nicht die Power finde um dem Kids gerecht zu werden.

Du solltest von dem Gedanken weg kommen, dass du unbedingt schlafen musst, um deinen Kindern gerecht zu werden. Dann kannst du erst recht nicht einschlafen. Einfach nur liegen und ruhen tut dem Körper auch gut, solange die Schlaflosigkeit nicht wochenlang andauert.

Mir hilft übrigens meistens, vor dem Einschlafen noch ein paar Seiten zu lesen. Vielleicht funktioniert das bei dir ja auch.

Weitere Tipps, die du ausprobieren könntest, findest du unter anderem hier:

https://www.geo.de/wissen/gesundheit/tipps-gegen-gedankenkaruselle-beim-einschlafen-33457534.html

Wenn es über Wochen und Monate hinweg gar nicht besser wird, solltest du ärztlichen Rat in Anspruch nehmen.