Durchlauferhitzer - richtige Duschtemperatur

Typenschild - (Temperatur, duschen, Durchlauferhitzer) Durchlauferhitzer - (Temperatur, duschen, Durchlauferhitzer)

2 Antworten

Das Problem lässt sich nur über einen Durchlauferhitzer mit elektronischer Steuerung beheben.Bei dem kann man zwar noch über den Regler die Temperatur innerhalb einer Stellung 1,2 3  beeinflussen, wenn das aber nicht klappt ,dem Vermieter melden, muss repariert oder ausgetauscht werden, aber nie an so einem Ding selber schrauben.

Hilfemolsch  16.05.2015, 14:20

Ich hatte bis vor kurzen auch noch so ein altes Teil. 1,2 normal zum Duschen,3 zum befüllen der Badewanne, wenn aber die Temperaturen so hoch sind, ist das Gerät wahrscheinlich defekt und zu, geringer Wasserdurchlauf zu hohe Temperaturen . Wenn da ein neues Gerät installiert wird würde ich auf einem elektronisch geregelten bestehen, weil wenn jemand auf Toilette geht und abzieht oder duscht, verändert sich an dem Gerät auch die Temperatur,

Schonmal was von Mischbatterie gehört?

Auf Stufe 2 stellen und kaltes Wasser zumischen,bis gewünschte Temperatur erreicht ist.

FragenderHead
Beitragsersteller

Ja, das kann ich schon machen. Nur, sobald ich etwas mehr kaltes Wasser dazugebe, denkt das Teil, ich möchte kalt duschen und er schaltet die Erhitzefunktion komplett ab...