Durchfall und Erbrechen nach Antibiotika?

12 Antworten

Hallo! 😊

Ich kann deine Sorge total nachvollziehen, aber Durchfall und Übelkeit sind tatsächlich relativ häufige Nebenwirkungen von Amoxicillin. Gerade, wenn dein Vater vor der Einnahme des Antibiotikums keine anderen Symptome hatte, spricht viel dafür, dass es daran liegt und nicht an einem Magen-Darm-Infekt. Wichtig ist, dass er viel trinkt, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen!

Ich selbst musste vor Kurzem auch Amoxil (Amoxicillin) nehmen wegen einer starken Mandelentzündung – und es hat super geholfen! Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, nur Erleichterung. 😌 Bestellt habe ich es hier: health-delivery24.com/amoxil-kaufen.html, weil ich dort schon lange Medikamente beziehe und die Qualität immer top ist. Vielleicht hilft dir das für die Zukunft! Alles Gute für deinen Vater! 💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie war's denn heute bei der zweiten Tabletteneinnahme? Haben sich die Nebenwirkungen dann wieder eingestellt?

An dem so ist, muss dein Vater umgestellt werden auf ein anderes Präparat, einfach die Therapie beenden, ohne Rücksprache mit dem Arzt ist nicht hilfreich für die Vereiterung des Zahnes.

Nehmt noch mal Kontakt mit dem behandelnden Zahnarzt auf.

Gute Besserung für deinen Vater und danke dass du dich um ihn kümmerst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

laleluna19 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 18:00

Also er hat jetzt aufgehört es zu nehmen und jetzt ist alles wieder gut😁

laleluna19 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 10:55
@DianaValesko

das problem ist mein vater ist angstpatient und es war schlimm genug für ihn dort hinzugehen und ich weiß nicht ob er jetzt nur behauptet das es besser geworden ist 🥲 er nimmt jetzt einfach ibus falls was ist

DianaValesko  23.08.2024, 12:04
@laleluna19

oweh, bei einer Vereiterung kann der Zahn gezogen werden müssen, Dann wird Dein Vater noch mehr Angst bekommen, anstatt nach einem anderen Antibiotikum zu fragen.

Antibiotika wirken gegen Bakterien. Amoxi hat Durchfall als Nebenwirkung, weil es auch in der Darmflora natürliche / nützliche Bakterien gibt, die eigentlich bei so gut wie jeder AB-Gabe betroffen sind.

Ein Magen-Darm-Infekt ist das aber dann *nicht*! Wenn es bleibt, dennoch unbedingt zum Arzt mit ihm. Möglicherweise reagiert er auf ein anderes Präparat auch weniger schlimm.

Bitte nicht selbstständig das Antibiotikum weglassen! Dann dem Arzt Bescheid geben, was heute Nacht nach der Einnahme passiert ist und auf ein anderes Medikament umstellen lassen. Außerdem sollte man ein so starkes Antibiotikum nicht ohne ein bisschen Grundlage im Magen einnehmen, also was dazu Essen! Und nicht direkt danach hinlegen, damit es nicht zu lange im Magen liegen bleibt und die Magenschleimhaut reizt. Und optimal immer ein Antibiotikum begleitendes Probiotokum dazu nehmen, damit eben kein Durchfall auftritt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Liegt am Antibiotika. Kann sein das es nicht vertragen wird...dann Brauch man ein anderes