ab wann sollte man mit durchfall zum arzt?

5 Antworten

Ruf morgen mal beim Hausarzt an.

Ansonsten hilft Schonkost. Trinke unbedingt ausreichend und schau, dass dein Elektrolythaushalt einigermaßen passt. Wenn du Pereneterol o. Ä. im Haus hast - nehmen.

Ich würde gleich zum Arzt gehen! Der soll dann entscheiden, was zu tun ist.

Geh zum Arzt! Sonst verlierst du zu viel Flüssigkeit! Lg

Vielleicht ernährst du dich falsch.

Oder du trinkst z.B. Leitungswasser, wo Medikamente drin sind, die sich ggf. Nicht mit Antibiotika vertragen.

Besonders bei einer Einnahme über den Mund kann Dalacin Durchfall verursachen. Der Grund ist, dass das Antibiotikum die Vermehrung eines bestimmten Bakteriums im Darm begünstigt, das einen Darmschleimhaut-schädigenden Giftstoff produziert.

Bei einigen Patienten kann es dadurch zu einer Dickdarmentzündung kommen, die mit Fieber, starken Durchfällen mit Blutbeimengungen, Bauchkrämpfen und Übelkeit einhergeht. Bei Auftreten von Durchfall sollte das Antibiotikum daher vorsichtshalber abgesetzt und der Arzt aufgesucht werden.