Durchfall nach Mensa-Essen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich würde es melden 42%
Geh da halt einfach nicht mehr hin 33%
Anderes 25%

8 Antworten

Ich würde es melden

Durch die Aktualität der mangelnden Lebensmittelüberwachung,"Wilke Skandal" würde ich es melden.

Dann aber wirklich genau,was es gab,wann und wo gegessen und wann Du Durchfall in welcher Intensität bekommen hast.

Davon unabhängig würde ich zum Internisten gehen und um eine Untersuchung bitten.

man muss im Klaren sein, dass Kantinenessen Gefahren mit sich bringt, Stichwort Lieferanten und Hygiene.

Ich würde es melden

ich würde sowohl dort nicht mehr esen wollen, als auch es mitteilen.

Anscheined wird nicht ausreichend auf die Hygiene beim zubereiten geachtet. Es würde also durchaus gut sein über die unangenehem Folgen zu informieren, solltest du nicht die einzige Person sein, die das hat.

Anderes

Wenn es deinen Kommilitonen genauso geht, dann solltet ihr das auf jeden Fall melden. Andernfalls könnten deine Probleme vielleicht auf eine Lebensmittelunverträglichkeit zurückzuführen sein.

Anderes

Schreib doch mal eine zeitlang auf, was genau du in der Mensa isst, und was noch an dem jeweiligen Tag. So kannst du besser feststellen, wo es einen Zusammenhang gibt.

Unabhängig davon wird in Großküchen oft mit Fertigprodukten und mit Geschmacksverstärkern gekocht, die durchaus Verdauungsprobleme machen können.