Wie Verdauung anregen?

2 Antworten

Hallo!

Dann iss halt weniger fettiges Fleisch und nimm mehr pflanzliches und auch mehr Ballaststoffe zu Dir.

Also mehr (verschiedene) Gemüse und dann noch (beispielsweise) Haferflocken.

Aber auch Weizen-, oder Haferkleie wären eine ergänzende Möglichkeit für mehr Ballaststoffe.

Passe Deine Ernährung langsam an Deine Verdauung an und vermeide es etwas zu erzwingen.

Der Körper versucht zunächst seine Energie aus Kohlehydraten zu gewinnen. Wenn Du diese möglichst weitgehend reduzierst, wird sich der Körper entsprechend anpassen.

Aber das geht auch nicht von eben auf sofort...

Gruß

Martin