Durchfall mit Pille?

3 Antworten

Hallo schlumpfine0701

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder wirklich flüssigen Durchfall (echten Durchfall kannst du nicht verhindern) hat muss man eine  Pille  nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten). Steht auch im Beipackzettel

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Wer Durchfall hat, der sollte schon mal generell keinen GV betreiben! Und wenn man keinen GV hat, liegt demzufolge auch das Risiko schwanger zu werden quasie bei 0%.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ne du das hilft nich, der Durchfall is ein Problem weil der Darm die Enzyme und alles dann nich lang genag herausziehen kann, da hilft ein anhalten im Enddarm auch nich mehr weil das meiste im Dick- und Dünndarm gelöst wird.

schlumpfine0701
Beitragsersteller

Der „Durchfall“ war nicht flüssig, eher breiig. Dann auch?