Durch zu viel Stress krank geworden?

5 Antworten

Klar das wäre ganz klar Dissteress, auf lange Zeit führt er zu Krankheiten, burn out, psychische Probleme, Panik Attacken, Angststörungen…

Der Eustress hingegen hilft zu Bestleistungen.

Ich würde es an deiner Stelle ganz klar machen auf den anderen gegenüber weil jeder fehlt einmal ist aber kein Grund sich vor etwas zu drücken…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warst Du mal beim Arzt? 2 Wochen Grippe in Deinem mutmaßlichen Alter ist lang.

Darüber hinaus: Wie könnten wir von weitem besser beurteilen als Du als Betroffene, was hier das Beste wäre?

Ja, wirklich.

Erhole dich erst einmal, du hast gerade sehr viel zu verarbeiten.

Guck, dass du wieder gesund wirst, nach einer Influenza (oder einer anderen Virusinfektion) ist man ziemlich am Ende. Und dann die Trennung und der Rest...

Nein, du musst kein schlechtes Gewissen haben, du solltest dir wirklich Zeit lassen, bis er dir besser geht.

Im Moment steht deine Gesundheit an erster Stelle. Du kannst alle nachholen, ist aber deine Gesundheit einmal hin, könntest du nie wieder richtig gesund werden.

Gute Besserung.

Das sind ganz normale Stresssymothone. Bring die Prüfung hinter dich und es ist vorbei