2 Prüfungen im Studium schieben?

2 Antworten

Da Du weder Studiengang noch die konkreten Prüfungen nennst, um die es hier geht, kann man dir auch keinen genauen Rat geben. Ob und wie Du das Studium fortsetzen könntest, solltest Du am besten mit der Zentralen Studienberatung deiner Hochschule besprechen. Generell kann ich allerdings aus meiner Erfahrung her sagen, dass das Schieben von Prüfungen zwar eine momentane Erleichterung verschafft, dabei aber die Gefahr besteht, dass sich in den Abschlusssemestern alles "zusammenballt" und man zusätzlich Probleme wegen evtl. ablaufender Prüfungsfristen bekommt.

Bin aktuell im 2. Semester und mir geht es genauso .. die Panik ist es , was alles kaputt macht und viel Zeit kostet.