Durch welchen Anlass habt Ihr Euren Glauben verloren?

6 Antworten

Hab mich mit meinem Glauben auseinandergesetzt, hab ihn aber nicht verloren. Bin immer noch Atheistin, allerdings inzwischen ein bisschen gnostischer und fundierter.

Durch eine Lüge, aufgrund welcher ich glaubte, nicht zu Gott kommen zu können und ich das auch nicht mehr konnte.

Aber Gott hat mich nicht aufgegeben und mich aus diesem Loch herausgezogen. Hat mir die Wahrheit gezeigt und mich auf ein Neues gerettet♥️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Die Existenz mehrerer sich gegenseitig widersprechender Religionen ist eigentlich schon Beweis genug, dass die Mehrheit der Glaubensrichtigungen nicht der Wahrheit entsprechen

Agnos2  17.09.2024, 19:32

Sie haben vielleicht mehr gemeinsam als du denkst

PixiTheBrave  18.09.2024, 11:06
@Agnos2

Vergebung und Nächstenliebe auf der einen und Tod für alle, die nicht der eigenen Gruppe angehören, auf der anderen Seite? Gott wacht über Seinem Wort. Wer es unbefugt ergänzt oder was streicht, wird deshalb damit nicht durchkommen. Das sehe ich ganz pragmatisch.

Habe noch nie einen verloren, weil ich eher mittendrin stecke meinen Glauben zu festigen - und das hat nichts mit Religion zu tun oder was einem vermittelt wird oder andere erzählen, sondern ausschließlich mt Erlebnissen, Erfahrung und Reflexion

Durch Beginn einer Ausbildung und mir bewusst wurde, dass ich von meiner Ausbildungsvergütung Kirchensteuer entrichten muss.