Durch weightgainer Fett- statt Muskelzunahme?

3 Antworten

Hallo!

Trotz Bauchtraining lege ich nun am Bauch Fett an, sowie im Gesicht.

Kein Wunder bei solchen Produkten. Weightgainer ist ein Supplemente -Gemisch aus Proteinen und hochglykämischen Kohlenhydraten, das über massiven Werbeeinsatz zum Muskelaufbau angepriesen wird.

Ist in fast allen Fällen ohne anabole Wirkung. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch

Ich bin zwar kein wirklicher Experte, aber man kann ja physikalisch gesehen nur eine bestimmte Masse an Muskeln pro Jahr aufbauen. Daher denke ich, um mehr Muskeln aufzubauen, müsstest du einfach weiter machen und abwarten.

Achtest du auch darauf genügend Protein für den Muskelaufbau zu dir zunehmen? Da sagt man ja ca. 1,5 Mal das Körpergewicht...

Hi!

In dem Weight Gainer sind hauptsächlich Kohlenhydrate enthalten...um Muskeln aufzubauen, brauchst du aber in erster Linie Proteine. Deshalb würde ich den Weight Gainer mal weglassen und ein Proteinpulver probieren, gibt es auch von Weider...eine Gewichtszunahme durch Muskelaufbau geht relativ langsam vonstatten, wenn du, wie du schreibst, seit vier Monaten trainierst, solltest du zwar schon Fortschritte sehen, aber bis du deutlich an Gewicht zulegst, das dauert seine Zeit...

Mit Bauchtraining wird du die Fetteinlagerung nicht aufhalten können, wenn du nicht gleichzeitig die Kalorienaufnahme reduzierst...