Durch Wattpad Schriftstellerin werden?

2 Antworten

Du gehst die Sache realistisch an, was wichtig ist, wenn du diesem Traun nachgehst. Deine Motivation gefällt mir auch. Du schreibst nicht des Erfolges willen, sondern um deine Geschichte mit der Welt zu teilen.

Was Wattpad betrifft: Ja, es ist ansich möglich. Soweit ich weiß muss man dafür 2 Romane über Wattpad veröffentlichen. Diese werden aber auch nicht unbedingt lektoriert, von daher bin ich von dem Konzept nicht ganz überzeugt.

Für den Anfang kannst du erst einmal bei Ausschreibungen für Kurzgeschichten und Antologiebeiträgen mitmachen. Wenn du unter den glücklichen Gewinnern bist, dann kannst du auch ein bisschen was damit verdienen. Vor allem aber, kannst du dir eine kleine Leserschaft damit aufbauen.

Ich wünsche dir in jedem Fall viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Wichtig ist dranzubleiben, egal wie schwer oder weit weg das Ziel zu sein scheint.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit mehr als 20 Jahren.

Ja kenne eine die hat jetzt auch ein buch das früher eine wattpad geschichte war