Durch Telefonnummer (wie) Name herausgefunden?
Hallo,
Ich habe mit einer Person über Insta geschrieben und der die Nummer gegeben. Die wollte dann Geld, wollte ich nicht, also wurde gedroht meine Nummer zu posten, so dass ich diese wechseln sollte. Ich habe NIE meinen vollen Namen angegeben. Jetzt kam dann eine SMS, wo die Person meinen vollen Namen kannte und gedroht hat . Wie kann man anhand nur der Telefonnummer den Nachname herausfinden? Kann man anhand des vollen Namen + Nummer auch eine Adresse herausfinden. Mein Hauptaccount auf insta behinhaltet zwar meinen Namen aber ohne Vokale.
Kennt sich jemand aus und weiß wie so etwas gehen würde?
DAnke
2 Antworten
Vielleicht lässt sich dein Name googeln.
Vielleicht wurde einer deiner "Freunde" danach gefragt.
Also beim Nachnamen würde ich mir jetzt keinerlei weiterer Gedanken machen.
Solange da nicht Adresse plus Geburtstag kommt, würde ichs ignorieren.
Wegen was möchte die Person denn überhaupt Geld haben? Hast du Bilder von deinem Pillemann verschickt, weil du dachtes, dass du mit einem Mädel schreibst?
Wie jetzt? Also das angebliche Mädel wollte dir Bilder von sich schicken, welche du aber bezahlen solltest?
so ungefähr, von mir hat die Person aber kein Bild sei denn mein Insta Profil. Fand es nur beängstigen das man auf einmal meinen Namen kannte, denn ich so nie ganz geschrieben habe. Werde meine Nummer NIE MEHR preis geben. Deswegen die Frage wie man so was einfach herausfindet. GIbt vielleicht hier paar IT Experten die es wissen idk
Hä? Warum machst du dir dann hier Gedanken? Ist doch egal ob sie deinen Nachnamen oder sonst was hat, wenn sie weiter nichts gegen dich in der Hand hat, womit du Erpressbar oder sonstiges wäre.
Blockiere die Person, und denk nicht weiter darüber nach.
Und in Zukunft solltest du weniger mit deinem Schwanz denken, und nicht gleich auf jedes angebliche Mädel anspringen, was mit dir schreibt, und dir dann auch noch Bilder anbietet.
Ja wie gesagt, die Lösung wird die sein, dass man deinen Namen durch deine Nummer irgendwo im Netz gefunden hat.
Das Einzige Andere wäre noch, was dann aber ein großer Zufall wäre ... dass die Person bei deinem Mobilfunkanbieter arbeitet.
Dann ist es natürlich ein leichtes, die Person hinter der Nummer herauszufinden.
Na das wäre schon ein starkes Stück, wenn jemand der Polizei arbeitet sich als Mädel ausgibt, und dann versucht, Jungs zu erpressen.
stimmt auch wieder. Mich hatte zwar jemand nochmal mit einer anderen Nummer angeschrieben hatte ich aber auch blockiert. Heute kam nichts mehr. Wird es dann wohl gewesen sein. Nur wie man auf meinen Namen kam, keine Ahnung, ich selbst finde ja nichts.....
Konnte man bestimmt anhand deiner Accountnamen</Vornamen-denn eben mit Vokalen eigentlich fast unmöglich Finden herauszulesen. Abgekürzte Vornamen bieten da kein Suchrätsel.
Luciense92
Ich hatte jetzt mich gegoogelt und nichts gefunden, keine Bilder, keine Adresse. Höchsten kann ich mir vorstellen das die Person meine Nummer gespeichert hat und dann dadurch meinen Insta Account gefunden hat. Zwar hätte man den Nachnamen noch anders schreiben können idk. Da ich die Person nicht kenne halte ich es unwahrscheinlich, dass die Person meine Freunde gefragtz haben könnte