Durch Quetschung der Gebärmutter unfruchtbar?

2 Antworten

Hallo 👋

So schnell wird man nicht unfruchtbar.

Solange keine extrem starken Schmerzen entstehen, du Blutungen bemerkst und andere Symptome hast solltest du dir keine Sorgen machen.

Schau dir mal das hier an: https://youtu.be/m9aFvxz_jso?si=dmHQHhfPlT6hvA8B

Es gibt genug Techniken am Reck oder Stufenbarren die viel Druck oder gar eine Art Schlag auf den Unterleib ausüben und die werden dadurch auch nicht unfruchtbar. Die Turnerin in dem Video (die diese Vorführung bestimmt 100 mal geübt hat) hat heute auch einen Sohn.

Es gibt also weitaus schlimmeres was der Unterleib aushält ohne das die Gebärmutter gleich schaden nimmt. Die ist gut hinter Muskeln, Bändern und allem versteckt. Die Blase befindet sich ja auch noch vor der Gebärmutter und wenn die ein bisschen gefüllt ist wirkt sie auch nochmal wie ein Polster.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

anni1065
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine tolle Antwort!☺️

wenn du schmerzen hast dann gehe zu einem FA.. wir sind hier alle keine Ärzte.