Durch niederländisch deutsche Sprache beeinflusst?

1 Antwort

Das Plattdeutsch in Norddeutschland enthält viele Ausdrücke aus Holland und aus dem Englischen. Das ist irgendwie keine neue Erkenntnis!

Siehe es als Ergänzung deines Sprachschatzes. Dazu lernen kann man immer und verlernen wirst Du nichts!

Du meinst, wenn Du was neues lernst, vergisst Du automatisch älteres Wissen?? Falsch! In unserem leeren Hirn, ist massig Platz!

Und wie geschrieben gibt es Worte, die in mehreren Sprachen vorkommen. Also nicht so schwer zu verstehen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren