Durch Müdigkeit die Schule schwänzen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nuja - das Problem hast du ja schon selber gut erkannt: Müdigkeit. Die Hauptfrage wäre, wann du denn ins Bett gehst? Wenn du bis drei Uhr nachts zockst, ist klar dass du morgens ständig wegpennst. Einfach früher schlafen gehen wäre ein super Tipp. :) Wenn du um 23 Uhr im Bett liegst, würde ich mal zum Arzt und meine Blutwerte checken lassen, aber gegen allgemeine Unlust kann der auch nichts tun. Da musst du dich schon selbst am Riemen reißen. Vielleicht mal einfach nen Tag lang auf dem Arbeitsamt herumstehen und dich fragen, ob du später so leben willst. Sorry für den Dampfhammer, aber so isses doch. ;-)

Doisac
Beitragsersteller

Also so 23-0 Uhr gehe ich gewöhnlich schlafen. Manchmal auch um 22 Uhr aber es hilft alles nichts. Ich habe morgends auch keine motivation zum Frühstücken und lass es somit jeden Tag ausfallen was mir nach ein paar Stunden in der Schule doch sehr auf den Magen geht..

Krapfen12  01.05.2013, 21:02
@Doisac

Na dann lass wirklich mal deine Blutwerte checken - Eisenmangel oder Schilddrüsenunterfunktion können der Grund sein. Wächst du gerade viel? Wie ernährst du dich?

Oder hast du einfach keinen Bock auf die Schule? Dann Augen zu und durch, sollte ja auch bald vorbei sein mit 16 und danach kannst du wählen, wie es weitergeht. Aber verbau dir nicht die nächsten 30 Jahre durch ein halbes Jahr verpennt sein, darüber ärgerst du dich nachher unmäßig dein halbes Leben.

ich bin zwar in einem alter vom 12-14 Jahre alt aber ich kenne das auch ;) .

Ich würde dir raten früher ins Bett zu gehen . Wenn das aber nichts Hilft würde ich mir abends immer ein KALTES Glas wasser ans Bett stellen und morgens immer mein Gesicht damit nass machen und den Bauch . Du kannst dir auch einen Wecker stellen und wenn das nichts bringt 2 dann bist du morgens im Stress weil du diese Wecker ausshaben möchtest.

hallo liegt ev an eisenmangel...

Doisac
Beitragsersteller

Ich werde es vielleicht mal bei einem Arzt versuchen und da nachfragen. Kann ja nicht sein das es jeder hinbekommt außer ich^^