Durch Krankheit die praktische Prüfung abgebrochen?

2 Antworten

Wenn du den Führerschein machst, bist du ja wohl zumindest kurz vor der Volljährigkeit. Wie wollen deine Eltern argumentieren, dich kurz vor deinem 18. in ein Heim zu geben, nur weil du den Schein nicht gemacht hast? Und wenn du kurz vor einer OP bist, wäre es ja nachvollziehbar, dass dir die Prüfung zuviel war. Sind deine Eltern vielleicht eher am Ende ihres Lateins, weil ganz andere Dinge nicht passen??? Weglaufen ist übrigens auch keine Lösung und ziemlich unreif. Was du tun kannst? Lernen für die nächste Prüfung. Und wenn du immer deine Krankheiten vorschiebst, wird es auch bei der nächsten und übernächsten Prüfung wahrscheinlich nichts. Bereite dich vor, bis du ganz sicher bist. Straßenverkehr birgt so viele Gefahren, da muss man sich schon auskennen, bevor man darauf losgelassen wird.

Sarah1732
Beitragsersteller

Ich bin 17 Jahre alt, ich kann perfekt auto fahren, ich saß ja schon im Auto drin aber durch meine Gastroparese erbreche ich,habe durchfall und sehr starke Übelkeit, so konnte ich nichtmal Auto fahren. Ich musste vorher noch abbrechen…

Wie kann ich für die praktische Prüfung lernen? Ich kann gut auto fahren und kenne mich gut mit den Schildern und allem anderen aus… es ging nur nicht da meine Krankheit da ist… ich kann nichts essen und trinken deswegen fehlen mir sehr viele Vitamine..

Kabeltante1266  01.06.2022, 11:35
@Sarah1732

Nur durch das "im Auto sitzen" kannst du nicht gut Autofahren und wenn du gesundheitliche Beeinträchtigungen hast, das Fahren zum Stress und sogar zur Gefahr für dich und andere wird, wird dich kein Fahrlehrer der Welt fahren lassen, ohne dass du das ärztlich attestiert bekommst.

Sarah1732
Beitragsersteller
@Kabeltante1266

Ich glaube ich habe es falsch erklärt, ich bin komplett durch mit meinen Fahrstunden und habe auch nur die Pflichtstunden da ich gut Autofahren kann und auch 125er fahre.
ich darf Autofahren da fragt keiner nach und dadurch das ich nur gastroparese habe und nichts mit den nerven,kopf usw habe …da haben wir auch nachgefragt gehabt, ich habe eine Bekannte die hat keine Hände und darf Autofahren (nur das das auto ein bisschen umgebaut wurde) es ist nur schwierig wenn es nicht geht dann geht es nicht und dann werde ich mich auch nicht in ein auto setzen, es gibt gute wie schlechte Tage und heute ist einfach ein sehr schlechter Tag für mich.

Sarah1732
Beitragsersteller
@Kabeltante1266

Ich denke auch das der ganze stress von der Operation morgen dazu kommt, dann das ich seid 4 tagen nichts gegessen habe wie trockene brötchen …das das einfach zu viel für meinen Körper ist..

Kabeltante1266  01.06.2022, 11:52
@Sarah1732

Sehe ich auch so. Dann ist es doch wirklich besser, die Prüfung sowieso verschoben zu haben, bis du wieder fitter bist. Verstehe aber deine Eltern nicht. Unter Druck macht nichts im Leben einen Sinn. Aber Weglaufen ist auch keine Lösung. Du bist fast volljährig. Vielleicht kann man das mit einem ruhigen Gespäch besser klären.

Einige Vitamine kannst Du bei einem Mangel intravenös verabreicht bekommen . Gerade B Vitamine sind wichtig ; speziell B 12 ist für Magen - Darm Beschwerden wichtig .