durch kette dreckigen hals?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

silber oxidiert und wird schwarz, bzw. dunkler und durch schweiß kann es die haut verfärben. geht aber mit wasser und seife wieder weg!

Dein Problem ist wahrscheinlich das Körperfett, das ja auch noch in der Kette sitzt und, vom Silbersulfit schwarz gefärbt, deine Krägen/Hals verschmutzt. Dagegen hilft herkömmliches heißes Wasser mit einem Spritzer Spüli, in ganz harten Fällen Spiritus (ohne Wasser). Kette rein, Fett raus, abspülen, sauber.

Pampersrockt  21.09.2009, 18:15

Die Körperchemie deines Freundes verträgt sich nicht mit der Silber- Kette!

Evtl. Nickelhaltig?

Auch Silber oxidiert nach einer Weile bzw. geht eine chemische Verbindung mit dem organischem Material (Schweiß) ein. Diese Verbindungen sind aber nicht stabil und zerfallen bei Licht. Übrig bleibt dann Silber, welches durch die geringe Schichtdicke natürlich nicht glänzt.

Vielleicht ist aber doch ein Bestandteil drin, gegen den er allergisch ist.