Ist kaltes duschen wirklich gesund für unsere psyche?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und ob! Ich vermisse das so sehr weil ich das regelmässig nach einem Saunagang mache und die sind alle zu! Wenn man das mal gewöhnt ist,weiß man das zu schätzen,fühle mich danach 3 Tage wie neu geboren.Mache das seit 1971 jede Woche,auch im Sommer,das ist einfach spitze,hoffentlich machen die Saunen bald auf.Bin Mitte 70 und bis jetzt 1 X krank im August 1986!

Kalt zu duschen ist schon gesund.

Also ich dusche warm bis lauwarm. Am Ende spül ich meine Haare aber immer noch mit kaltem Wasser ab

Also so wie du beschreibst, geht es dir sehr gut, wenn du kalt duschst. Wieso also nicht weitermachen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na jedenfalls gut zur Abhärtung.