Durch Führerscheinprüfung gefallen habe Angst nochmals durchzufallen?

7 Antworten

Du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein, der durch die Fahrprüfung gefallen ist.

Das ist an sich auch gar kein Drama. Fehler passieren, manchmal liegt es auch nur an einem schlecht gelaunten Prüfer.. Da steckt man leider nicht drin.

Wichtig ist, dass du dich jetzt nicht nervös machst. Geh die nächste Prüfung ruhig an. Du kannst Auto fahren, sonst hätte dir dein Fahrlehrer doch sicherlich von der Prüfung abgeraten.

Sprich mit deinem Fahrlehrer darüber, auch über die letzte Prüfung, das kann dir helfen, das besser einzuordnen.

Das erste mal durchzufallen, ist vollkommen normal!

Jetzt kennst du die Prüfungssitiation schon. Weißt, wie es etwa abläuft. Das lindert die Angst erheblich. Die Situation ist nicht mehr ganz so berohlich.

Ich bin auch beim ersten mal durchgefallen. Und auch beim zweiten mal hab ich übelst gezittert. Aber ich hab gezielt darauf geachtet, dass ich die Fehler vom 1. Versuch nicht wiederhole. Und dann hat es geklappt :) Und falls nicht... naja, dann versucht man es eben noch mal! :)

Mach dich nicht verrückt! Das klappt schon!

Nimm kytta Dragees. Die sind pflanzlich, bekommst du in der Apotheke und beruhigen dich innerlich. Nur nicht zu oft nehmen sonst helfen sie nicht. Aber ab und zu sind sie echt super. Tipp meines Hausarztes.
Und gut vorbereiten. Dann klappt das schon. Und wenn ja nicht, dann halt nochmal. Ist ja kein Weltuntergang.  Viel Erfolg.

Ganz cool bleiben.Du hast alles gelernt was in Theorie und Praxis gebraucht wird(hoffe ich doch zumal).Du musst nun nur noch beweisen,dass du es auch anwenden kannst.Ist gar nicht so schlimm.

Keine Panik außer durchfallen kann man ja nicht geht die Welt nicht unter kostet halt nur mehr