Durch Frieren Kalorien verbrennen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es stimmt dass du abnimmst wenn du frierst...
...deiner Freundin solltest du aber nahe legen nicht mehr im T-shirt draußen rumzurennen wenn es nur 8°C hat ...dabei wird man leicht (ziemlich) krank... wenn sie durch die Magersucht sowiso schon ein geschwächtes Imunsystem hat, kann es leicht sehr gefährlich werden... ...BTW so viel nimmt man durch das frieren auch nicht ab als dass sie sich einem solchen Risiko aussetzten sollte

Joa, der Körper verbraucht Energie, um die Kerntemperatur zu halten. Soweit, so gut. Leider, leider ist die benötigte und verbrauchte Energiemenge aber derart gering, dass sie wirklich völlig irrelevant für das Gewicht ist.

hmm, wenn man friert, zittert man und die Muskeln spannen sich an, also verliert man dadurch natürlich auch Kalorien aber wenn du es so siehst verliert man durch ALLES Kalorien, selbst wenn du schläfst... aber um also deine Frage zu beantworten: Ja, durch frieren verliert man auch Kalorien

Liebe Grüße

Man verbrennt sicherlich Kalorien beim Frieren, bei deiner Freundin ist das wohl aber eine gestörte Wahrnehmung durch die Krankheit.

Ja,stimmt.Man verbrennt auch Kalorien,wenn man wechselduscht oder eiskaltes Wasser trinkt.Darüber findet man auch viel in diesen knallpinken "Pro-Ana-Blogs".