Durch die Apple Airpods geortet werden - was kann man dagegen tun?

3 Antworten

Du brauchst nix dagegen zu tun. Die AirPods können nicht geortet werden. Die haben nämlich weder GPS oder ähnliche Systeme eingebaut.
Wenn dem so wäre, dann könntest Du vielleicht ca. 15 Minuten Musik hören und dann wären die Akkus leer.

Was Du "orten" kannst, dass ist der letzte Standort an dem sich ein iOS-Gerät erinnert, mit den AirPods verbunden gewesen zu sein.

Kurz gesagt: Wenn Du beim Musikhören nicht geortet werden willst, so sind sowohl Geräte mit iOS und Android genau die falsche Wahl. Aber das hat nix mit den Kopfhörern zu tun.

Orten im eigentlichen Sinne kann man sie nicht. Sie haben weder GPS noch eine Internetverbindung., deshalb kann auch niemand wissen, wo sie sich befinden. Was hier als orten (miss)verstanden wird ist einfach nur die Tatsache, dass das verbundene Gerät, also iPad oder iPhone, sich merkt, wo die Verbindung getrennt wurde. Das ist das, was angezeigt wird. Eine nette Sache, wenn man vergessen hat, wo man sie hingelegt hat. Mehr nicht.

Haben die Dinger eine SIM-Karte und GPS?

Wie sollen sie dann zu orten sein?