Kommen durch feuchte Brillenputztücher Kratzer in meine Brille?
Hallo ich benutze diese von Opti Wisch (Aldi) ich wasche meine Brille vorher mit Wasser ab damit da keine Körner mehr drauf sind und trockne sie mit einem weichem Tuch ab und dann benutze ich das Brillenputztuch aber ich habe ich im Internet schon oft gelesen das da Kratzer rein kommen stimmt das?
3 Antworten
Ich verwende schon länger die gleichen und habe bisher noch keine Kratzer außerdem kann ich mir schlecht vorstellen das davon Kratzer entstehen können
ist bei mir genauso wenn ich die mit meinem Shirt putze verschmiert nur alles und wird schlimmer ich brauche sie auch :)
Nein, kann garnicht wenn alles sauber ist wenn du mal überlegst siehst du auch die Profis bzw. Brillenarbeiter so handeln.
Ja is ja fast dasselbe die gehen halt mit so einem Schneider dingsbums dran
Danke :) Bei mir tun die vom Optiker es immer in so ein Ultraschall Reiniger das blubbert.
Hallo! Ich Arbeite viel mit Kunden als Optometrist/ Optiker und erfahre immer wieder, dass diese Papiertücher die antireflexbehandlung abreiben.
Mit feinen haarrissen fängt es an und sie werden immer markanter!
Nutze diese also nicht mehr !
Mit freundlichen Grüßen
Robin
Es geht ums Papier bei den Aldi Dingern:) dann benutz einmal Spiritus :p wenns nicht abgeht danach, ist wohl schon deine antireflexbehandlung abgegnubbelt:[
Es klappt genauso gut mit spüli Danke ! Aber immer wenn ich meine Brille sauber mache bleiben so Punkte drauf auch wenn die vom Optiker es sauber machen
ist ein Brillen spray nicht das gleiche wie ein Tuch ? Ich probiere es mal mit spüli
Brillensprays oder lauwarmen Wasser mit wenig fettlöslichen spüli und ein altes Baumwoll Geschirr- Handtuch :)
oh D: wie kann ich die sonst putzen ich bekomme die irgendwie nur sauber mit diesen Tüchern. Wie kann ich die noch anders sauber machen ?
Dann benutze ich die weiter ohne diese bin ich verloren egal wie ich meine Brille putze sie wird nur mit diesen Tüchern sauber D: