Durch breitere Reifen langsamere Beschleunigung?

3 Antworten

Die Beschleunigung ändert sich kaum. Der Spritverbrauch wird steigen, und der Fahrkomfort abnehmen.

Ich denke dass Du vor allem merkst wie steif das Auto auf einmal über Unebenheiten abrollt, das ist sofort spürbar.

Der sowieso schon drehmomentschwache Turbo-lose Saugmotor hat schon viel mit dem Allradantrieb ordentlich zu schaffen, das wird mit den schwereren Schluffen natürlich auch nicht besser, und der Luftwiderstand nimmt zu

Hannes13728
Beitragsersteller

Ich habe einen Turbolader und zudem auch keinen Sauger. Meiner hat jetzt etwas über 480Nm, der im Vergleich zu den Serienfahrzeugen ganz gut aus dem Knick kommt

Hannes13728
Beitragsersteller
@Uhhhhhhhhhh121

Meiner ist nicht Serienmäßig, meinte ich doch. Meiner geht im Vergleich zu den Serienmäßigen sehr gut nach vorne.

Wird kaum merklich langsamer, jedoch der Spritverbrauch kann merklich höher werden. Sind solch breite Reifen bei diesem Auto überhaupt erlaubt? Sinn machen sie auf jeden Fall nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab jahrelang französische Autos gefahren