Durch Badeschuhe kontaminiert?

3 Antworten

Ja, da ist was dran. Man sollte die Badeschuhe in eine Platiktüte stecken und die Schwimmsache in eine andere.

Generell sollte man nasse Sachen nicht direkt in den Rucksack packen und zweitens sollte man den Rucksack zuhause entleeren und zum Trocknen aufstellen.

In Schwimmbädern gibt es ja Desinfektionsmittel für Fußpilz, meist als Knopf mit Sprühkopf. Die sollte man für Füße und Badeschuhe intensiv und reichhaltig nutzen.

ja. ist doch klar, es sind warzenviren und hautpilze auf dem boden, die geraten in die badeschuhe und verschmieren dann in den rucksack. deshalb wäre es besser nicht in öffentliche schwimmbäder zu gehen oder wenn es wegen der schule sein muss, dann wäre eine extra tasche für die badeschuhe sinnvoll, um die nicht in den rucksack zu stecken wo die anderen sache sind. auf die badeschuhe kann man dann zu hause chlorreiniger gießen, davon gehen die pilze schnell kaputt.

Er sollte die Badeschuhe noch in eine extra Plastiktüte tun, dann erst in den Rucksack. Das würde ich grundsätzlich so machen, um die anderen im Rucksack befindlichen Dinge zu schützen.