Durch App beobachten?

1 Antwort

Apps benötigen Berechtigungen, um auf z.B. Kamera und Mikrofon zugreifen zu können. Du könntest überprüfen, ob die App diese Berechtigung angefordert hat und diese auch zugestimmt hat.

Bei den neusten Versionen von Android und iOS wird dauerhaft ein Punkt angezeigt, wenn eine App die Kamera benutzt.

Bei Android kann man in den Einstellungen auch einsehen, wann eine App zuletzt diese Berechtigung genutzt hat.

Zumindest bei Android kannst du die benutzten Daten von der App anschauen. Wenn die Daten nach deiner Einschätzung viel zu hoch sind, könnte es möglicherweise an den übertragenen Bildern liegen.