Bilder schärfer machen?
Gibt es ein Programm, eine App etc. die unscharfe Bilder zu HD-Bildern macht oder wenigstens schärfer ? Sodass die Farben viel stärker sind und es aussieht als ob man das Bild mit einer Iphone Kamera oder so gemacht hat. :))
9 Antworten
Aus einem unscharfen Bild ein HD-Bild machen, das ist unmöglich. Du kannst es leicht verbessern, in dem Du es nachschärfst. Aber da sind enge Grenzen gesetzt. Es gibt zwei Sorten von Unschärfe: einmal die allgemeine Unschärfe; sie beruht auf falschen Schärfeeinstellungen, und zum anderen das "verrissene" Bild. Das bedeutet, daß die Kamera während der Aufnahme bewegt wurde. Das Verreißen kann gewollt sein, besonders bei Sportaufnahmen, wo das Objektiv mit dem Abbildungsobjekt mitgeführt wird. So wird der Hintergrund unscharf abgebildet und das Hauptmotiv wird relativ scharf abgelichtet. Für Gimp und Photoshop gibt es den NIK-Sharpener, aber der kann auch keine Wunder bewirken.
Zum Fotos schärfer machen oder Fotos unschärfer machen kann ich die Software hier http://www.foto-freeware.de/fotoworks.php von foto-freeware.de empfehlen. Damit habe ich mich sofort zurechtgefunden und brauchte keine lange Einarbeitungszeit.
hol dir einfach mal die kostenlose app "Aviary" dort kannst du bilder gut bearbeiten :)
Die Auflösung eines Bildes (weil du von HD sprichst) hat nichts mit der Schärfe zu tun.
Sowas gibts nicht.