Alexa app zeigt falschen Standort?

4 Antworten

Einstellungen -> Dieses Gerät -> Gerätestandort

Da kannst du Berlin einstellen ist dann aber fest denke ich, aber solang du in Berlin bleibst...

Vermutlich hat Alexa noch kein Update gemacht.

Ich hab das bei der Navi App. Wenn ich kein GPS habe wird der letzte bekannte Standort angezeigt. So wird es bei ALexa auch sein. Irgendwie noch keine aktuelle Standortinfo.

Ich habe mein GPS dauerhaft an, alle Geräte sind mit meiner genauen Adresse eingestellt 3 echo dots 1 fire tablet mein Handy. Alexa app bezieht den Standort von accu Weather und er ist falsch. Von daher leider immer noch keine Lösung. Habe eine andere Wetter app und die zeigt den richtigen Standort genau auch wen ich auf google maps gehe findet er mich.

Trespass83
Beitragsersteller

Wenn ich auf die Seite von accuweather gehe findet er ebenfalls mein richtigen Standort.

Woher soll sie denn den Standort bekommen? GPS hat sie keines. Bleibt nur die öffentliche IP. Und das die niemals stimmt, sollte ja bekannt sein.

Trespass83
Beitragsersteller

Ich spreche von der App auf meinem Handy die echo Geräte funktionieren und wissen wo ich wohne nur die app halt nicht.

Trespass83
Beitragsersteller
@ohwehohach

Ja das auch das ist genau das was ich nicht begreife tendiere langsam nach nem Bug