Dunstabzugshaube ohne Luftkanal nach draussen?

3 Antworten

Hallo emil353,

Du solltest darauf achten, dass die Dunstabzugshaube wirklich für Umluft geeignet ist und auch die richtige Leistung (m³) für Deine Küche hat!

Wichtig ist auch, jedenfalls für mich ein Dauerfettfilter (Metall), den man auch in den Geschirrspüler stecken kann und Kohlefilter in einer auswechselbaren Kartusche sind effektiver wie austauschbare Matten!

emil353
Beitragsersteller

Danke

Ich habe seit zehn Jahren nur eine Umlufthaube. Mit dem aktuellen Modell bin ich sehr zufrieden.

Dort sind Kohlefilter eingebaut, die wirklich gut Geruch und Fett aus der Luft rausziehen.

Ich koche nahezu täglich, die Filter müssen demnächst das erste Mal gewechselt werden, nach 15 Monaten.

Vorher hatte ich ein Modell mit Filtermatten, das ging auch, aber nicht so gut.

emil353
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Einfach darauf achten, daß die Haube auf Umluft eingestellt werden kann

emil353
Beitragsersteller

Danke für die Info