Dunstabzug Ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Ja

Hallo,

beim kochen entweichen ja neben dem Wasserdampf auch kleiner Schwebestoffe und Fette bzw. Öle. Die werden von dem Filter in der Dunstabzugshaube herausgefiltert und verschmutzen nicht die Küche und die Luft.

Grüße aus Leipzig

Ja

Man darf ab und zu die Filter reinigen, in deren Edelstahlgitter sich ein Monate alter, fettiger und super klebriger Schleimbelag gebildet hat, der an Widerlichkeit schwer zu überbieten ist.

Ja

Der Dunstabzug entzieht den Wasserdampf beim Kochen. Wenn du keinen hättest, würde sich der Wasserdampf in den Wänden sammeln und man hätte eine stark erhöhte Schimmelgefahr