Ikea Lampe Musik welche Glühbirne passt?

2 Antworten

Die kannst Du einsetzen.

Glühbirnen, E14 - 5x15Watt.

Da sind die alten Glühleuchten - nicht die LED - gemeint. Maximal soll die Leistung 5x15 = 75 Watt nicht übersteigen. Wegen Hitzeentwicklung und Kabelüberlastung.

Du schraubst jetzt 5x2,2 = 11 Watt dort hinein. Das ist Okay.

Eine dieser LED mit 2,2 Watt ist so leuchtstark wie eine alte 25 Watt Glühbirne.

Deine Lampe wird mit diesen LED-Leuchtmitteln also deutlich heller sein.

Aber Du hast kein Problem - außer es ist Dir zu hell, dann nimm eine kleinere Leistungsstufe.

Die neuen LED-Birnen haben viel weniger Watt!! 25 Watt ist sicher noch eine von den alten!