Dunja?

3 Antworten

Wa‘alaykum salam.

💭 | Du musst die Dunya bestehen um deine Prüfung zu bestehen, es gibt nichts anderes. Warum Jahannam, wenn es Jannah gibt? Besiege diese Dunya, dann gewinnst du den Jenseits, In Shaa Allah

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ua alykum salam ua rahmat ua barakato,

Bruder keiner von uns kann dir hier helfen das kann nur Allah ﷻ

Wir können dir nur duaa's zeigen oder dir raten zu beten und auf die sunnah zu achten

Es gibt zwei duaa die man aussprechen dir mir persönlich gefählit

1.

اللَّهُمَّ لاَ سَهْلَ إِلَّا مَا جَعَلْتَهُ سَهْلاً، وَأَنْتَ تَجْعَلُ الْخَزْنَ إِذَا شِئْتَ سَهْلاً
Allahumma la sahla illa maa ja altahu sahlan wa anta taj'alul hazna iza shi'ta sahla.
O Allah, nothing is easy but that which You make easy and You can make hardship easy if You will.

2.

"أعوذ بكلمات الله التامة من غضبه وعقابه وشر عباده ومن همزات الشياطين وأن يحضرون. فإنها لن تضره"
(A'udhu bikalimatillahi at-tammati min ghadabihi wa 'iqabihi wa sharri 'ibadihi wa min hamazat ash-shayateen wa an yahduroon. Fa innaha la tadhurruhu) bedeutet auf Deutsch:
"Ich suche Zuflucht in den vollkommenen Worten Gottes vor Seinem Zorn und Strafe, vor dem Übel Seiner Diener und vor den Verlockungen der Dämonen. Denn sie werden ihm keinen Schaden zufügen."

Die zweite hat der Prophet seine Leute beigebracht um wenn die Alpträume oder schlechte Dinge sachen bzw schlechte Zeiten hatte es auszusprechen

Möge Allah uns dir prüfen erleichtern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Regelmäßig Dua machen 🤲. Ggf. die Pilgerfahrt.