Dummheit?

1 Antwort

Dummheit, bzw. Intelligenz wird nur teilweise vererbt. Das ist strittig, aber man geht davon aus, dass etwa 60% der Intelligenz eines Kindes geerbt wurde. Der Rest wird maßgeblich vom Umfeld, der Erziehung und anderen sozialen Faktoren beeinflusst. Daher ziehen bildungsferne Eltern auch oftmals bildungsferne Kinder groß.

Du kannst ihr also zumindest eine Teilschuld geben. Das kann sie kaum abstreiten. 🙃

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie