Dumbledore der Spiegel Nerhegeb?

10 Antworten

Also im letzten Teil wird das einigermaßen erklärt. Jedenfalls erzählt der Bruder von Dumbledore Harry die Geschichte von seiner Kindheit dort stirbt Ariana die Schwester von Dumbledore und dort denkt Harry das er jetzt weiß was dumbledore im Spiegel gesehen hat nähmlicj sich mit seiner toten Familie denn sein Vater ist in Askaban gestorben Ariana ist im Kampf gestorben und die Mutter an altersschwache. Also sieht er genau das was Harry auch sieht SEINE FAMILIE

Er hätte seine intakte Familie gesehen und alle lebendig, also ähnlich wie Harry. Die Aussage mit den Wollsocken gibt es zwar, aber er ist in diesem Moment nicht ehrlich.

Erschreckend wieviele wirklich sagen er hätte Wollsocken gesehen.

Im letzten Band Kapitel King's Cross wird gesagt, dass Harry genau weiß, was Dumbledore gesehen hätte, wenn er in den Spiegel schaut. Und weil Dumbledore soviel Verständnis aufgebracht hat, weshaöb Harry so Fasziniert vom Spiegel war. Dumbledore hat nämlcih genau das gleiche gesehen: er selbst zusammen mit seiner Familie.
In einem Interview sagt Rowling dazu:

"He saw his family alive, whole and happy – Ariana, Percival and Kendra all returned to him, and Aberforth reconciled to him."

Er sah seine ganze Familie am Leben, alle zusammen und glücklich - Ariana, Percival und Kendra kehren zu ihm zurück und Aberforth versöhnt sich mit ihm.

Er hätte seine Schwester gesehen, denn die hat er sehr vermisst, da sie so früh gestorben war. (Siehe Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)

Im ersten Buch sagt Dumbledore Harry, er sähe sich dastehen, ein paar dicke WOllsocken in der Hand haltend.

ABER im siebten Band wird Harry etwas anderes klar -> Dumbledore sieht fast das gleiche wie er selbst: Seine Familie glücklich und gesund um ihn herum. Ein freier Vater, eine sorglose Muter, eine gesunde Schwester und ein freundlicher Bruder.

Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)