Düsterer Fantasy Roman wo der Hauptdarsteller ein Einzelgänger ist?

5 Antworten

Vielleicht wäre Horus von Wolfgang Hohlbein etwas für dich. Jedenfalls ist der Roman sehr düster und der Hauptcharakter einzelgängerisch.

Er spielt im Jahr 1888 in London. Die Hauptperson ist eine altägyptische Göttin, die auf der Suche nach einer anderen altägyptischen Göttin ist. Sie wird während der Handlung außerdem in die Suche nach Jack the Ripper verwickelt. Eine frühere Liebesbeziehung der Göttin spielt auch eine gewisse Rolle, aber es ist kein Liebesroman.

Der Roman ist allerdings eher nur was für ältere Leser, vielleicht ab 16. Der Link führt zu einem Angebot bei Amazon, da gibt es auch Leseproben. Wenn das Buch dich nicht anspricht, kannst du auch mal auf lovelybooks.de gucken, da gibt es eigentlich für jeden Geschmack etwas.

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht kannst du etwas mit den "Hexer" Büchern anfangen.

Die Welt der Hexer Bücher ist recht düster. Man bedient sich alle möglichen Fantasyklischees wir haben Zwerge, Elfen, Drachen, Zauberer und alle nur erdenklichen Arten von Monster.

Die Menschen sind die vorherrschende Rasse in dieser Welt und ziemlich rassistisch (wie könnte es auch anders sein) sie verachten alles, was anders ist und unterdrücken bzw. löschen andere Lebewesen auch mal ganz gerne aus.

Gerald ist als "Mutant" unter den Menschen nicht sonderlich gerne gesehen aber da die Hexer hauptberuflich Monstertöter sind nimmt man ihre Dienste auch mal zähneknirschend in kauf.

Gerald ist jetzt nicht wirklich ein knallharter einzelgänger.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geralt-Saga

https://www.kino.de/serie/the-witcher-2019/news/the-witcher-buecher-das-ist-die-richtige-reihenfolge-der-romane/

"Alabama Moon" von Watt Key. Ist leider kein Fantasy, sondern Abenteuer, und die Hauptcharakter sind bloß 10 bis 14 Jahre alt ...

Aber Moon (Hauptfigur) ist ein absoluter Einzelgnger der sich nach dem Tod seines Vaters alleine nach Alaska schlagen will und svhließlich lernt, wie wichtig Freunde sind ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonathan Stroud - Bartimäus

Dan Wells - Ich bin kein Serienmörder

Also düster ist es nicht, enthält aber romantik, eine Hauptperson, die (zumindest am Anfang) Einzelgängerin ist und die geliebten Personen holen sie aus dieser "Einsamkeit" heraus.

Allerdings ist die Person nicht wirklich einsam und auch nicht besonders lange, aber die Bücher sind (meiner Meinung nach) sehr gut geschrieben und der Inhalt gefällt mir auch:

Frost Kuss

Frost Fluch

Frost Herz

Frost Glut

Frost Nacht

Frost Killer

Von Jennifer Estep