Düsseldorf oder Hamburg zum Leben?

4 Antworten

Beide sind an sich nicht schlecht. Aber ich glaube ich finde Hamburg auch einen Ticken besser als Düsseldorf.

Es hat mehr zu sehen und vorallem ist das Meer von dort aus auch nicht weit entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne

Hallo, für mich eindeutig Hamburg. Hauptgrund: Das Meer 😊

LG

Touristisch hat Hamburg sicherlich einige Highlights, aber Düsseldorf ist für mich eindeutig die lebenswertere Stadt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DICKERKLOPS
Beitragsersteller

Warum is D lebenswerter?

AnneM1972  16.02.2023, 22:38
@DICKERKLOPS

In Düsseldorf gibt es überhaupt keine gefährlichen oder heruntergekommene Ecken, die Stadt hat bei einer überschaubaren Größe wirklich alle Annehmlichkeiten zu bieten und gehört in den verschiedensten Studien- bspw. Mercer - gemeinsam mit München zurecht immer zu den lebenswertesten Städten der Welt. Aktuell weltweit auf Rang 6 , völlig angemessen.

Auf jeden Fall Hamburg.

Hamburg ist eine sehr lebenswerte und abwechslungsreiche Stadt. Die Stadt bietet viele kulturelle Highlights, Umgebungen und Attraktionen. Dazu gehören historische Sehenswürdigkeiten, ein großes Einkaufs-und Kulturangebot, Restaurants, Bars und Clubs und eine Menge zu entdecken. Neben der atemberaubenden Architektur und dem modernen Stadtbild gibt es in Hamburg zahlreiche Parks mit viel Grün und Flüssen, die zur Entspannung und zu Spaziergängen einladen. Darüber hinaus ist Hamburg dank seiner Lage direkt am Meer sehr attraktiv, so dass man bequem die Nordsee und die Ostsee erreichen kann.