Dürften nach dem Sportunterricht die Jungs mit den Mädchen zusammen duschen, wenn damit alle einverstanden wären!?

13 Antworten

Nein. Das hat der Lehrer/Schule zu entscheiden.

Da die Eltern da ein Wort mitzureden hätten, würde das eh nicht klappen. Theoretisch ist auch unklar, ob die Geschlechter in solch einem komplizierten Alter überhaupt fähig sind, nackt harmonisch nebeneinander zu funktionieren.

Selbst wenn alle Schüler und Schülerinnen damit einverstanden wären, gäbe es noch Eltern und ich hatte es in meiner Kindheit schon erlebt, dass sich Eltern über alles in der Schule aufregen können wenn es ihnen nicht passt.

Ich denke nicht, dass das in einer Schulordnung geregelt ist. Man geht sicherlich davon aus, dass keiner auf so eine Idee kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An deutschen Schulen wird das nicht passieren. Das dürfte durch die Schulordnung o.ä. geregelt sein.