Dürfte man so eine Unterschrift haben?

5 Antworten

Ja, das ist kein Problem.

Hier sind die Regeln, wie eine gültige Unterschrift aussieht:

  1. Sie muss den vollen Nachnamen enthalten, der Vorname reicht nicht aus.
  2. Sie muss zwar nicht vollständig lesbar sein, aber der Name sollte insgesamt wenigstens andeutungsweise erkennbar sein. D.h. man kann zumindest ein paar Buchstaben daraus zuordnen und die Länge macht Sinn. Eine einzige Schlangenlinie ist nicht gültig.
  3. Der Vorname darf abgekürzt werden, der Nachname nicht.

Ob du ein stilisiertes Herzchen als schnellen Schnörkel hinzufügst oder nicht, ist dir überlassen.

Ich sehe kein Problem mit einem Herzen am Ende des E's bei der Unterschrift.

Nein, das wirkt nicht seriös, sondern kindlich.