Dürfte man mit einem Sommerreifen in Winter verhältnissen fahren wenn es die Kennzeichnung 3PMSF und Eisgriffigkeit piktogramm besitzt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einem Sommerreifen wirst du niemals 3PMSF finden.

3PMSF ist das Zeichen für einen Winterreifen und ja, man darf im Winter mit Winterreifen fahren

Ja

3PMSF besitzt definitiv volle Winterzulassung.

Du meinst einen Allwetterreifen!

...nun...ein Allwetterreifen kann zwar Alles, aber das Alles, nicht wirklich gut.

Justin0009
Fragesteller

Nein das ist kein Allwetterreifen, Falken Azensis FK520.

HarryXXX  14.05.2023, 13:34
@Justin0009

Dieser Reifen hat KEIN Schneeflockensymbol und ist daher auch nicht wintertauglich. Das ist ein reiner Sommerreifen.